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FILIALE 1.2.0     

HOSTING


SSL


Für sämtliche Geschäftsbeziehungen zwischen dem Internet Dienstleister Millennium Arts ISP - im nachfolgenden Provider genannt - und dem Kunden gelten nachfolgende Geschäftsbedingungen. Bitte nehmen Sie diese zur Kenntnis! Stand und Datum dieser Fassung: 01.01.2006


§1 - LEISTUNGSBESCHREIBUNG

a) Der Provider erbringt Leistungen nach Maßgabe seiner veröffentlichten Angebote sowie erweiternd durch eventuell zusätzlich erfaßte Ergänzungen innerhalb des Bestellformulares bzw. innerhalb des Schriftverkehrs zwischen dem Provider und Kunden, mit dem Kunden geschlossener Werksverträge, welche der Kunde vor Vertragsabschluß oder Auftragserteilung erhalten oder eingesehen bzw. via Schriftverkehr mitgeteilt bekommen hat.

§2 - ERREICHBARKEIT DER INTERTSERVER

Der Provider garantiert eine Erreichbarkeit der gemieteten bzw. für einen Zeitraum bezahlten Dienstleistung des Kunden von 99,5% im Jahresdurchschnitt. Hiervon ausgenommen sind Ausfälle, die durch Verschulden Dritter oder höhere Gewalt entstehen können sowie angekündigte Wartungsarbeiten oder Serverstandortwechsel.


§3 - RECHTE UND PFLICHTEN DES KUNDEN

a) Der Kunde ist berechtigt, auf dem für ihn zugewiesenen Speicherplatz auf einem der Internetserver des Providers Daten abzulegen. Der Kunde ist selbst verantwortlich für Wartung und Pflege seines Internetserver-Speicherplatzes sowie ferner für die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland.

b) Der Provider untersagt hiermit ausdrücklich die Nutzung seiner Server für

  • rechenintensive Leistungen
  • kontinuierliche / anhaltende / intervallierende Aufrufe z Bsp. SSH Transfer-Dienste sowie Desktop-SSH-Cronjobs
  • SSH Bedienungen, die zu Beeinträchtigung der System- & Serverleistung führen
  • Konten- und Zugangsmanipulationen jeglicher Art
  • Ausführen von Shellscripten
  • illegale Inhalte sämtlicher Art, z.B.: Musikpiraterie (illegale MP3, Video und audiovisuelle Mitschnitte), Softwarepiraterie, Kinderpornographie, extremistische und gewalttätige Inhalte, jugendgefährdende Schriften und Handlungen, sonstige Pornographie ohne ausreichenden Jugendschutz, Inhalte terroristischer Vereinigungen sowie propagandistischer Inhalte die gegen die geltenden Gesetzte und Menschenrechte verstossen
  • gleiches gilt auch für Verweise ("Links"), die auf etwaige Angebote führen.



Sollte es zu einem Verstoß kommen, ist der Provider bei Kenntniserlangung befugt, sämtliche Inhalte des Kunden auf dem Internetserver zu sperren und eventuell alle damit verbundenen Leistungen einzustellen. Weitere Regreßansprüche sowie aufgrund dieser Verstöße durchgeführten Prüf- und Wartungsarbeiten, die durch diese Aktivitäten gegenüber dem Provider gestellt werden bzw. anfallen, sind vollumfänglich vom Kunden zu tragen bzw. werden dem Kunden in rechnung gestellt.

c) Der Provider führt den Schriftverkehr mit seinen Kunden ausnahmslos per Email durch - der Kunde hat daher über eine gültige Emailadresse außerhalb unseres Wirkungsbereiches zu verfügen. Millennium Arts ISP ist berechtigt, bei falscher oder mehr als einmalig nicht erreichbaren Emailadresse(n) betreffendes Webkonto bis zur Rückmeldung des Kunden zu sperren.


d) Der Kunde wird angehalten, die Emailadresse und offizielle Zustelladresse für Rechnungen, Mahnungen, Informationen und Anfragen "kontor (at) millenniumarts-isp (dot) com" ausdrücklich innerhalb seiner Spamfilter zu erlauben bzw. nicht zu blockieren. Für einen Zahlungsverzug bzw. Informationsverlust, der aus einer Blockierung der oben genannten Emailadresse entsteht, kann der Provider nicht verantwortlich gemacht werden, insofern der Spamfilter kundenseitig existiert und nur der Kunde befugt ist, eine Wartung bzw. Einstellung seines Spamfilters vorzunehmen.

e) Der Kunde hat gegenüber dem Provider seine Kundendaten stets auf dem aktuellsten Stand zu halten. Bei falschen bzw. gefälschten Angaben ist der Provider jederzeit berechtigt, etwaige Dienstleistungen unverzüglich zu blockieren, zu sperren oder einzustellen. Im Übrigen hat derr Kunde stets mindestens eine Festnetztelefonnummer in seinen Kundendaten zu hinterlegen. Der Provider führt nur dann Telefonsupport auf Mobilrufnummern durch, wenn der Kunde keinen Festnetztelefoniezugang besitzt. Für alle Kunden führt der Provider nur dann Telefonsupport auf Mobilrufnummern durch, wenn ein Ausnahmefall oder ein Notfall vorliegt.


§4 - PROVIDERWECHSEL UND KK-ANTRÄGE


Providerwechsel-Anträge sind grundsätzlich kostenlos.

a) Der Kunde muss für die Domain/s, für der er als Eigentümer und Admin-C auftritt, eine Kündigungsbestätigung des bisherigen Providers bzw. DNS-Zonenverwalters vorliegen haben.

b) Der Kunde erhält vom Provider ggfls. ein Provider-Wechselschreiben, das der Eigenümer der Domain korrekt und vollständig auszufüllen und an seinen bisherigen Provider zu versenden hat. Gleichzeitig vollzieht der Provider den Transfer der Domain(s) bzw. den Providerwechsel.

c) Wird der Transfer der Domain(s) abgelehnt, hat der Kunde beim 3. Versuch eines Providerwechsels eine KK-Transfergebühr von 5.00 Euro pro Domain zu begleichen.

d) Sollte der Kunde den Transfer der Domain(s) bei Millennium Arts ISP in Auftrag geben, die vom Provider / Zonenverwalter dieser Domain(s) abgelehnt wird, weil der Kunde weder Eigentümer noch Admin-C ist und daher keinerlei Rechte an dieser Domain geltend machen kann, hat der Kunde mit einer Entschädigungsgebühr von 15.00 Euro zzgl. MwSt. für einen nicht rechtmäßigen Providerwechselauftrag zu erwarten und zu begleichen.

e) Sollte der Kunde den Transfer der Domain(s) irrtümlich bei Millennium Arts ISP in Auftrag geben, der Providerwechselauftrag von Millennium Arts ISP ausgelöst worden und vom Provider / Zonenverwalter dieser Domain(s) abgelehnt worden sein, hat der Kunde mit einer Entschädigungsgebühr von 5.00 Euro für einen nicht durchführbaren KK-Antrag zu erwarten und zu begleichen.

f) Der Erfolg des Providerwechsels liegt ausschließlich im Wirkungsbereich des bestandenen oder bestehenden Vertrages zwischen dem Kunden und dessen Providers bzw. DNS Zonenverwalters. Deshalb kann Millennium Arts ISP weder für Verzögerungen oder Providerwechselablehnungen und den daraus entstehenden eventuellen Kosten und Wartezeiten für den Kunden verantwortlich gemacht werden.

g) Providerwechsel-Anträge von Kunden, deren Domain(s) aus der DNS-Zonenverwaltung von Millennium Arts ISP zu einem anderen Anbieter übergeben werden sollen, werden nur dann statt gegeben, wenn keinerlei offene Forderungen bezüglich dieser Domain(s) besteht.


§5 - ZUGANGSDATEN UND BESCHRÄNKUNGEN

a) Der Provider vergibt mehrere Zugangsdaten an den Kunden, die es ermöglichen, Änderungen seiner öffentlichen, privaten sowie persönlichen Daten auf den Internetservern von des Providers vorzunehmen bzw. Rechnungen einzusehen.

b) Zugang 1 beinhaltet die Zugangsdaten zum KundenCenter des Kunden, der dem Kunden es ermöglicht, Rechnungen, Lieferbelege und Bestellungen einzusehen sowie laufende Leistungen selbst zu verwalten und Sofortkündigungen ohne Frist durchzuführen. Kündigungen mit Frist bzw. zum Leistungsperiodenende kann der Kunde formlos durch einen bereitgestellten Supportmailer mitteilen, der dem Kunden ebenfalls als direktes Kommunikationsmittel mit dem Support zur Verfügung gestellt wird. Der Kunde erhält dazu eine Benachrichtigung inklusiver aller relevanten Zugangsdaten.

c) Zugang 2 beinhaltet die Zugangsdaten zur Confixx Endkunden-Webverwaltung. Der Kunde erhält dazu eine Benachrichtigung inklusiver aller relevanten Zugangsdaten.

d) Zugang 3 beinhaltet die Zugangsdaten zur Confixx Reseller-Webverwaltung. Der Kunde erhält dazu eine Benachrichtigung inklusiver aller relevanten Zugangsdaten.

e) Zugang 4 beinhaltet die Zugangsdaten zur DNS-Webverwaltung. Der Kunde erhält dazu eine Benachrichtigung inklusiver aller relevanten Zugangsdaten.

f) Der Kunde hat dafür Sorge zu tragen, daß Zugangsdaten nicht in Hände Dritter geraten und daß er von allen Zugangsdaten umfangreiche Sicherungskopien anfertigt und diese sicher aufbewahrt. Sollten dem Kunden Zugangsdaten abhanden kommen bzw. in die Hände Dritter fallen, hat der Kunde umgehend den Provider darüber in Kenntnis zu setzen.


§6 - DATENSICHERUNGEN UND BACKUPS

a) Der Provider stellt in regelmäßigen Abständen Sicherungskopien der Webkonten aller Kunden her, die Webhosting- bzw. Domaindienstleistungen nutzen (RAID Level 5).

b) Der Kunde hat keinen generellen Rechtsanspruch auf die Zurückspielung von Datensicherungskopien, da diese nur vollständig vom kompletten System vorgenommen werden, um im Notfall (Hardwaredefekt etc.) eine schnellstmögliche Datenwiederherstellung zu gewährleisten.

c) Im übrigen ist der Kunde selbst für ausreichende Datensicherungen verantwortlich, da hier keine Garantie für die Vollständigkeit bzw. die Aktualität der zur Verfügung gestellten Datensicherungen bzw. Rückspielungen übernommen werden kann. Dazu hat der Kunde im Confixx-Endkundeninterface jederzeit die Möglichkeit, die Webspace-interne Backupfunktion zu aktivieren oder selbsttätig bei sich lokal Backups anzulegen.

d) Im Falle eines Hardwareschadens durch Verschulden Dritter oder höhere Gewalt, der eine Wiederherstellung von Daten unmöglich macht, kann der Provider nicht haftbar gemacht werden.


§7 - EMAILADRESSEN UND EMAILSERVER

a) Der Provider stellt seinen Kunden die im Vertrag geregelte Anzahl von Pop3 bzw. IMAP4 Postfächern inklusive Emailadressen zu Verfügung.

b) Der Kunde ist berechtigt, diese Pop3 bzw. IMAP4 Postfächer bzw. Emailadressen für seine Kommunikation zu nutzen. Der Versand von Massenemails ohne Aufforderung des Empfängers (Werbeemails oder Spam genannt) ist untersagt. Der Provider unterbindet bei Zuwiderhandlung die Nutzung seiner Emailserver für den Kunden und ist im weiteren Verlauf berechtigt, sämtliche Leistungen gegenüber dem Kunden einzustellen. Weitere Regreßansprüche, die durch diese Aktivitäten des Kunden gegenüber dem Provider gestellt werden, sind vollumfänglich vom Kunden zu tragen. Der Betrieb von Paid4Mail Services oder ähnlichem ist auf unseren Servern ausdrücklich untersagt.


§8 - VIREN UND SPMAFILTER

a) Der Provider vertreibt Internetdienstleistungen auf Internetservern, deren Emailserver einen Spam- und Virenfilter besitzen, die es ermöglichen, daß durch automatische Aktualisierungen und Ergänzungen eine Vielzahl von unerwünschten Werbeemails und virenverseuchter Emails gefiltert werden. Diese Leistung ist vollumfänglich in allen Webhosting- und Domainangeboten integriert. Der Kunde muß und kann aufgrund seiner Zugangsdaten diese selbst verwalten, administrieren und für seine Zwecke einstellen. Für eine unsachgemäße Handhabung kann der Provider nicht haftbar gemacht werden.

b) Der Provider gibt dem Kunden keine Gewährleistung darüber ab, inwiefern und zu welchem Prozentsatz der Spam- und Virenfilter ordnungsgemäß arbeitet. Durch die Vielzahl technischer Neuerungen und durch die Arbeitsweise der Urheber dieser Spam- und Virenemails ist es dem Provider nicht möglich, sofortige Anpassungen am Spam- und Virenfiltersystem vorzunehmen. Der Provider bemüht sich jedoch, Viren- und Spamdefinitionen aktuell zu halten, sofern dem Provider das möglich und zumutbar erscheint.

c) Gelegentlich kann es überdies passieren, daß Mails des Kunden oder zum Kunden hin als Werbemail erkannt werden, obwohl es sich nicht um solche handelt. Die Filtersysteme arbeiten nach festen Regeln und filtern anhand derer sämtliche Emails. Der Anbieter ist hierfür nicht haftbar, da die zu Verfügungstellung dieser Dienste letztendlich doch eine erhebliche Entlastung des Kunden zu Folge hat.



§9 - DOMAINNAMEN, DOMAINS, DNS-EINTRAG, NAMESERVEREINTRAG

Es gelten die Rechte und Verpflichtungen für Domainihaber laut Reglement der ICANN. Sehen Sie dazu bitte "Registrant Rights and Responsibilities Under the 2009 Registrar Accreditation Agreement".

a) Der Provider konnektiert, d.h. reserviert, auf Wunsch Domainnamen für den Kunden. Zu beachten ist hier insbesondere folgende ICANN information

b) ADMIN-C und Domaininhaber (Eigentümer) wird der Kunde, sofern nicht die Vergabebestimmungen der einzelnen Länder / Institutionen dem widersprechen. Der Kunde hat bei der Auswahl seines Domainnamens die Rechtssprechung, insbesondere die deutsche, zu beachten. Der Kunde ist für Wahl und Zusammenstellung seines Domainnamens selbst verantwortlich. Etwaige Ansprüche Dritter aufgrund des Domainnamens und des damit verbundenen Inhaltes (Webseiten, Aktivitäten etc.) gehen zu Lasten des Kunden. Domainnamen, die eine Beziehung zu sexuellem Content herstellen, werden aus sicherheitsgründen in Vorkasse abgerechnet.

c) Gebühren für Domainregistrierung, Setup, DNS-Eintrag sowie WhoIs -Umtrag sind grundsätzlich nicht erstattbar, es sei denn die Dienstleistung wurde noch nicht erbracht.

d) Der Kunde kann den Provider beauftragen, DNS-Einträge einer oder mehrerer Domains für seinen Webspeicherplatz (Webspace) auf den Internetservern des Providers gegen eine jährliche Gebühr pro Domain vorzunehmen, die nicht vom Provider verwaltet wird bzw. werden.

e) Der Kunde kann den Provider beauftragen, Nameservereinträge einer oder mehrerer Domains für seinen Webspeicherplatz (Webspace) gegen eine einmalige zusätzliche Gebühr pro Domain vorzunehmen, die nicht vom Provider verwaltet wird bzw. werden, insofern diese Domain(s) über den Provider regstriert worden ist bzw. sind.

f) Domainbestellungen ab einem Warenwert von 100 Euro werden vom Provider ggfls. in Vorkasse abgerechnet. Das bedeutet, daß Domaindienstleistungen erst dann getätigt werden, wenn der Kunde den Rechnungsbetrag in Vorkasse beglichen hat. Der Provider akzeptiert keine Screenshots von Onlineüberweisungen, sondern lediglich von der Bank des Kunden gestempelte Einzahlbelege als Vorkasse-Zahlbeleg als auch Paypalzahlungen. Des weiteren entscheidet der Provider, ob ein Kunde in Vorkasse oder Nachkasse abrechnet wird.


§A - TRAFFIC UND DATENTRANSFER, WEBSPACEÜBERTRETUNG

Dem Kunden steht ein monatliches Volumen an sogenannten Datentransfer (Traffic) (Datenbewegungen zum Account des Kunden hin bzw. vom Account des Kunden weg) zu Verfügung. Eine Überschreitung des monatlichen frei verfügbaren Datentransfers wird am 1. eines jeden Monats nachberechnet. Dabei wird nach angefangenem GB gerundet und mit derzeit 0,65 EUR pro angefangenes GB nachberechnet.

Dem Kunden steht laut Webhostingvertrag ein bestimmtes Kontingent an Webspeicherplatz zu. Eine Überschreitung der monatlichen frei verfügbaren Webspeicherplatzgröße wird am 1. eines jeden Monats nachberechnet. Dabei wird nach angefangenem MB gerundet und mit derzeit 0,04 EUR pro angefangenes MB nachberechnet. Zur Webspacegröße rechnen der Webspace selbst, Emailpostfächer und Datenbanken.

§B - DATENSCHUTZ

a) Der Kunde ist verpflichtet, seine personenbezogenen Daten (z.Bsp. Firmenbezeichnung und Rechtsform, Name, Anschrift, Telefon, Email, PLZ, Wohnort, Staat usw.) wahrheitsgemäß bei Auftragserteilung anzugeben und im Falle einer Änderung selbststätig in seinem Kundenaccount diese Änderungen in seinen Angaben durchzuführen. Erlangt der Provider Kenntnis über falsche Kontaktdaten, wird der Kunde kontaktiert und um aktuelle personenbezogene Daten gebeten. Kommt der Kunde diesem Anliegen nicht nach, ist der Provider berechtigt, alle Leistungen zu blockieren oder einzustellen.

b) Der Provider garantiert die streng vertrauliche Nutzung dieser Daten, z.B. für Domainregistrierungen, Rechnungsstellung etc. Eine Weitergabe dieser Daten an Dritte erfolgt nur im Zuge der Domainregistrierung (Weitergabe an die domainvergebende Institution) oder bei einer strafrechtlichen Aufforderung durch die Behörden sowie bei groben Verstößen auf den Servern des Providers an den Server-Eigentümer nach Aufforderung des Selbigen. Die persönlichen Daten des Kunden werden nicht öffentlich einsehbar, verschlüsselt sowie zugangsbeschränkt verwaltet.

c) Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften usw.) besteht, erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist nur unter Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe nichtanonymisierter, wahrheitsgetreuer persönlicher Daten möglich.

d) Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen usw. durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mitteilungen oder unerwünschter Telefonaquise behält sich der Provider ausdrücklich vor.


§C - RECHNUNGEN, LAUFZEITEN, STORNIERUNG, KÜNDIGUNG

Aus Kostengründen bietet der Provider kostenlose Online-Rechnungen an. Der Kunde kann seine Rechnungen jederzeit unter www.millenniumarts-isp.com innerhalb seines Kundencenters (Kundenkontor) mit seinen eigenen Logindaten einsehen und ausdrucken.

Rechnungen des Providers enthalten alle Angaben gemäß § 14 UStG. Der Provider kann allerdings durch die Übermittlungsart nicht die Echtheit der Herkunft und die Unversehrtheit des Inhalts gewährleisten, da dafür im Sinne des § 14 UStG z.B. eine qualifizierte elektronische Signatur notwendig wäre (der Provider möchte diese Kosten nicht auf die jeweiligen Angebote aufschlagen).

Der Kunde ist deshalb verpflichtet, vor Inanspruchnahme einer Dienstleistung mit seiner zuständigen Finanzbehörde die Akzeptanz einer Online-Rechnung des Providers zu klären. Die Rechnung zzgl. der entsprechenden Position auf Ihrem Kontoauszug wird häufig als Nachweis anerkannt.

Die Übersendung einer Briefrechnung kann der Kunde vor der Inanspruchnahme einer Dienstleistung formlos gegen eine Rechnungsversandgebühr von 2,50 € fordern.




a) Die Rechnungsstellung erfolgt ausschließlich online, in dem der Kunde sofort nach Rechnungsstellung via Benachrichtigungsemail informiert wird. Der Provider kann selbstentscheidend den Kunden aus Sicherheitsgründen in Vorkasse oder Nachkasse abrechnen, sollten kundendaten- oder bestellungsspezifische Probleme oder Fehler auftauchen - Auslandskunden werden grundsätzlich in Vorkasse abgerechnet. Dem Kunden wird dazu ein Kunden Center Zugang (Zugang 1) zugeteilt, in dem der Kunde seine offenen und beglichenen Rechnungen selbst verwalten und einsehen kann. Die Rechnungen liegen im pdf-Format aus bzw. im pdf-Format als Dateianhang via Email versandt und können ausgedruckt werden.

b) Die Rechnungsstellung für Wiederholungs- bzw Nachfolgezeiträume erfolgt ausschließlich online, in dem der Kunde sofort nach Rechnungsstellung via Rechnungsemail informiert wird. Die Rechnungsstellung erfolgt 35 Tage vor Beginn des neuen Rechnungs- bzw Wiederholungszeitraumes betreffender Dienstleistung(en) - dem Rechnungsbelegdatum - für inländische Kunden. Für ausländische Kunden erfolgt der Rechnungsversandt für Wiederholungsrechnungen 60 Tage vor Beginn der neuen Leistungsperiode.

c) Die Vertragslaufzeit für Webspeicherplatzpakete, Webspeicherplatz Erweiterungen und Updates sowie Zusatzleistungen beträgt 1 Jahr und werden 1 Jahr im Voraus berechnet. Der Kunde hat die Möglichkeit, bei einer Bestellung Teilzahlungsraten für einen Artikel auszuwählen, die auf die 1 jährige Vertragslaufzeit bei Rechnungslegung angewandt werden.

d) Die Vertragslaufzeit für Domainregistrierungen bzw. Domaindienstleistungen richtet sich nach den in den Angeboten angegeben Zeiträumen und werden auch nach den in den Angeboten angegebenen Zeiträumen im Voraus berechnet.

e) Bestellungen können grundsätzlich nur dann storniert werden, wenn die Dienstleistung noch nicht erbracht worden ist. Bei Domainregistrierungen kann nur dann eine Stornierung erfolgen, solange die Registrierung noch nicht durchgeführt bzw. dem registrar gemeldet worden ist. Dieser Vorgang bedeutet nicht, daß die Domain bereits erreichbar ist.

f) Bei einer Stornierung gilt: Soweit auf Grund eines Vertragschlusses unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln mit einem Kunden, der Verbraucher im Rechtssinne ist, die Regeln über Fernabsatzverträge (§ 312 b ff. BGb) anwendbar sind, steht dem Kunden das gesetzliche Widerrufsrecht nach § 312 d BGB zu, es sei denn es handelt sich um bereits erbrachte Dienstleistungen bzw. "verderbliche Ware" wie Domainnamen bzw. Domains.

g) Kündigungen von Dienstleistungen können wie folgt durchgeführt werden:

1. Der Kunde (Wohnort Deutschland) hat die Möglichkeit, jede Dienstleistung bis 45 Tage vor Beginn einer neuen Leistungsperiode zu kündigen.

2. Der Kunde (Wohnort außerhalb Deutschland) hat die Möglichkeit, jede Dienstleistung bis 65 Tage vor Beginn einer neuen Leistungsperiode zu kündigen. Mit der Zustellung einer Rechnung für die folgende Leistungsperiode ist eine Kündigung nicht mehr möglich.

3. Sofortkündigungen, d.h. die sofortige Einstellung innerhalb von 24 Stunden, von Dienstleistungen erfolgt über das Kundencenter des Kunden. In dessen Verwaltung "laufender Leistungen" betätigt der Kunde einen Kündigungsbutton "K", nach dessen Betätigung die unverzügliche Leistungseinstellung beginnt.

4. Kündigungen zum Ende der Leistungsperiode (Auslauf) muß der Kunde in formlos schriftlicher Form via Supportmailer im Kundencenter an den Provider richten. Werden keine weiteren Angaben zu einer Kündigung gemacht, werden betreffende Domains oder SSL Zertifikate nach Ablauf des aktuellen Registrierungszeitraums an die jeweiligen NIC zurückgegeben bzw. laufen aus (EXPIRE).

5. Schriftlich kann ein Kunde via FAX oder postalisch kündigen. Liegen dabei keine Gründe zur Ablehnung einer Kündigung vor (Kündigungsfrist nicht abgelaufen, es liegen keinerlei Rechnungen für einen neuen Abrechnungszeitraum vor, Rechnungen konnten nach Prüfung ev. auf Kulanz storniert werden ), wird die Kündigung der betreffenden Dienstleistung(en) unverzüglich durchgeführt, d.h. der Terminus "nächst möglicher Termin" wird als "unverzüglich" gewertet, da keine Gründe zur Ablehnung vorliegen oder vertragliche Termine bei Vertragsabschluß vereinbart wurden.

Hosting- und DNS-Tarife, etwaige Domains als auch SSL Zertifikate laufen dann zu deren jeweiligen regulären Auslaufzeiten aus.

6. Schriftliche Kündigungen hat der Kunde präzise zu formulieren. Dies gilt insbesondere bei der Kündigung von Domains. Hat der Kunde keinerlei genauen Zeitpunkt und Aktion (Löschung - Delete, Auslaufen - Expire, Providerwechsel zu einem anderen Provider) angegeben, läuft eine Domain zum regulären Ende des aktuellen Registrierungszeitraumes aus und wird automatisch an die jeweilige Regitrierungsstele (NIC) zurückgegeben. Eine Löschung einer Domain findet nur dann statt, wenn dies der Kunde in seiner schriftlichen Kündigung vermerkt hat.


7. Kündigungsbestätigungen ergehen ausschließlich via Emailnotifikation oder auf Wunsch telefonisch an die für den Kunden im Kundencenter hinterlegte Emailadresse bzw. Telefonnummer, ausgenommen sind dabei die "Sofortkündigung im Kundencenter" als auch Kündigungen,die nicht explizit eine Kündigungsbestätigung einfordern.


8. Eine Kündigungsbestätigung erfolgt nicht bei Kündigung eines ganzen Kundenkontos. Wird ein Kundenkonto gesamt gekündigt, gilt dies auch für alle darin enthaltenen Leistungen sowie für das Kundenkonto selbst. Gibt der Kunde keinen konkreten Zeitpunkt an, werden Kundenkonto-Datensatz und alle darin enthaltenen Leistungen unverzüglich gelöscht, sofern Kündigungsfristen nicht tangiert werden. Im Anschluß sind alle Daten getilgt - das Kundenkonto und alle persönlichen Daten existieren nicht mehr.

§D - ZAHLUNGSVERZUG ERSTRECHNUNG MAHNLAUF


a) Der Kunde (Wohnort Deutschland) hat grundsätzlich alle Erst-Rechnungen für eine zuvor bestellte Internetdienstleistung innerhalb von 10 Tagen zu begleichen. Dem Kunden wird dazu in seinem Kunden Center als auch via Email eine Benachrichtigung inklusive einer Rechnung für die betreffende Dienstleistung zur Verfügung gestellt.

Der Kunde (Wohnort außerhalb Deutschlands) hat grundsätzlich alle Erst-Rechnungen für eine zuvor bestellte Internetdienstleistung in Vorkasse zu begleichen. Dem Kunden wird dazu in seinem Kunden Center als auch via Email eine Benachrichtigung inklusive einer Rechnung für die betreffende Dienstleistung zur Verfügung gestellt. Nach Begleichung des Rechnungsbetrages erfolgt die Erbringung der bestellten Dienstleistung.

b) Nach 10 Tagen Zahlungsverzug seit Rechnungsdatum erhält der Kunde eine 1. Mahnung zzgl. einer Mahngebühr von 0,00 EUR via Email (pdf anbei) und als Nachricht im Kunden Center.

c) Nach 15 Tagen Zahlungsverzug seit Rechnungsdatum erhält der Kunde eine 1. Zahlungserinnerung via Email (pdf anbei) und als Nachricht im Kunden Center, die Ihn über die offene nochmals Rechnung informiert.

d) Nach 20 Tagen Zahlungsverzug seit Rechnungsdatum erhält der Kunde eine 2. Mahnung zzgl. einer Mahngebühr von 5,00 EUR via Email (pdf anbei) und als Nachricht im Kunden Center.

e) Nach 25 Tagen Zahlungsverzug seit Rechnungsdatum erhält der Kunde eine 2. Zahlungserinnerung via Email (pdf anbei) und als Nachricht im Kunden Center, die Ihn über die offene nochmals Rechnung informiert.

f) Nach 30 Tagen Zahlungsverzug seit Rechnungsdatum erhält der Kunde eine letzte Mahnung inklusive einer Mahngebühr von 5,00 EUR via Email (pdf anbei) und als Nachricht im Kunden Center. Dem Kunden wird gleichzeitig nochmals bis zum nächsten Werktag 16.00 Uhr, die Möglichkeit gegeben, einen Zahlungsnachweis zu erbringen.

h) Hat der Kunde nach 31 Tagen seit Rechnungsdatum (Beginn der neuen Leistungsperiode) keinen Zahlungsnachweis bis16.00 Uhr des aktuellen Tages erbracht, wird die betroffene Forderung aus der offenen Rechnung am Folgetag der Mediafinanz Inkassogesellschaft übergeben. Die daraus folgenden Inkassogebühren sind vollumfänglich vom Kunden zu tragen.


§E - ZAHLUNGSVERZUG WIEDERHOLUNGSRECHNUNG DEUTSCHLAND

a) Der Kunde erhält 35 Tage vor Beginn einer neuen Leistungsperiode für die betreffende Dienstleistung eine Rechnung via Email (pdf anbei) und als Nachricht im Kunden Center. Der Kunde hat die Rechnung bis spätestens 10 Tage nach Beginn der neuen Leistungsperiode im Voraus zu begleichen.

b) Nach 10 Tagen Zahlungsverzug seit Rechnungsdatum (Beginn der neuen Leistungsperiode) erhält der Kunde eine 1. Mahnung zzgl. einer Mahngebühr von 0,00 EUR via Email (pdf anbei) und als Nachricht im Kunden Center.

d) Nach 15 Tagen Zahlungsverzug seit Rechnungsdatum (Beginn der neuen Leistungsperiode) erhält der Kunde eine 1. Zahlungserinnerung via Email (pdf anbei) und als Nachricht im Kunden Center, die Ihn über die offene Rechnung informiert.

e) Nach 20 Tagen Zahlungsverzug seit Rechnungsdatum (Beginn der neuen Leistungsperiode) erhält der Kunde eine 2. Mahnung zzgl. einer Mahngebühr von 5,00 EUR via Email (pdf anbei) und als Nachricht im Kunden Center.

f) Nach 25 Tagen Zahlungsverzug seit Rechnungsdatum (Beginn der neuen Leistungsperiode) erhält der Kunde eine 2. Zahlungserinnerung via Email (pdf anbei) und als Nachricht im Kunden Center, die Ihn über die offene Rechnung informiert.

g) Nach 30 Tagen Zahlungsverzug seit Rechnungsdatum (Beginn der neuen Leistungsperiode) erhält der Kunde eine letzte Mahnung zzgl. einer Mahngebühr von 5,00 EUR via Email (pdf anbei) und als Nachricht im Kunden Center. Dem Kunde wird gleichzeitig nochmals bis zum nächsten Werktag 16.00 Uhr, die Möglichkeit gegeben, einen Zahlungsnachweis zu erbringen.

h) Hat der Kunde nach 31 Tagen seit Rechnungsdatum (Beginn der neuen Leistungsperiode) keinen Zahlungsnachweis bis16.00 Uhr des aktuellen Tages erbracht, wird die betroffene Forderung aus der offenen Rechnung am Folgetag der Mediafinanz Inkassogesellschaft übergeben. Die daraus folgenden Inkassogebühren sind vollumfänglich vom Kunden zu tragen.

Im Übrigen ermächtigt der Kunde den Provider, bei anhaltendem Zahlungsverzug besagte Webkonten, Zugänge und Domains bis zur Begleichung zu sperren oder zu blockieren bzw. bei erfolgloser Inkasso alle Dienstleistungen vollständig einzustellen und zu beenden.


§F - ZAHLUNGSVERZUG WIEDERHOLUNGSRECHNUNG AUSLAND

a) Der Kunde erhält 60 Tage vor Beginn einer neuen Leistungsperiode für die betreffende Dienstleistung eine Rechnung via Email (pdf anbei) und als Nachricht im Kunden Center. Der Kunde hat die Rechnung bis spätestens 30 Tage vor Beginn der neuen Leistungsperiode im Voraus zu begleichen.

b) 10 Tage nach Rechnungsdatum erhält der Kunde eine 1. Mahnung zzgl. einer Mahngebühr von 0,00 EUR via Email (pdf anbei) und als Nachricht im Kunden Center.

c) 15 Tage nach Rechnungsdatum erhält der Kunde eine 1. Zahlungserinnerung via Email (pdf anbei) und als Nachricht im Kunden Center, die Ihn über die offene Rechnung informiert.

d) 20 Tage nach Rechnungsdatum erhält der Kunde eine 2. Mahnung zzgl. einer Mahngebühr von 5,00 EUR via Email (pdf anbei) und als Nachricht im Kunden Center.

e) 25 Tage nach Rechnungsdatum erhält der Kunde eine 2. Zahlungserinnerung via Email (pdf anbei) und als Nachricht im Kunden Center, die Ihn über die offene Rechnung informiert.

f) 30 Tage nach Rechnungsdatum erhält der Kunde eine Letzte Mahnung zzgl. einer Mahngebühr von 5,00 EUR via Email (pdf anbei) und als Nachricht im Kunden Center. Dem Kunde wird gleichzeitig nochmals bis zum nächsten Werktag 16.00 Uhr, die Möglichkeit gegeben, einen Zahlungsnachweis zu erbringen.

g) Hat der Kunde 31 Tage nach Rechnungsdatum bis 16.00 Uhr des aktuellen Tages keinen Zahlungsnachweis erbracht, wird am Folgetag die betroffene Forderung aus der offenen Rechnung der Mediafinanz Inkassogesellschaft übergeben. Die daraus folgenden Inkassogebühren sind vollumfänglich vom Kunden zu tragen.


Im Übrigen ermächtigt der Kunde den Provider, bei anhaltendem Zahlungsverzug besagte Webkonten, Zugänge und Domains bis zur Begleichung zu sperren und zu blockieren bzw. bei erfolgloser Inkasso alle Dienstleistungen vollständig einzustellen und zu beenden.



§G - INKASSOVERFAHREN

Wurde zu Lasten des Kunden das Inkassoverfahren ausgelöst, so hat der Kunde die Kosten des Inkassoverfahrens vollumfänglich tragen. Das gilt auch dann, wenn der Kunde nach Auslösung des Inkassoverfahrens die Forderung vollständig bezahlt hat. Das Inkassounternehmen wird in diesem Fall die Inkassokosten eigenständig vom Kunden fordern. Der Provider weist darauf hin, daß er auf dieses Verfahren keinen Einfluß mehr hat.



§H - PREISÄNDERUNGEN

Der Provider ist berechtigt, seine Preise mit einer Frist von 4 Wochen zu ändern. Liegen die Preisänderungen mindestens 15 % über dem Niveau bei Vertragsabschluß, ist der Kunde berechtigt, gemäß den Kündigungsbedingungen fristlos zu kündigen.



§I - VERTRAGSLAUFZEIT UND KÜNDIGUNGEN

a) Der Vertrag wird auf unbestimmte Dauer geschlossen, sofern bei Vertragsabschluß keine anderen Fristen beim Angebot angegeben waren.

b) Webhosting-Verträge (Webspace, Domains,Services, SSL) zwischen dem Provider und dem Kunden (Wohnort Deutschland) können bis zu 45 Tage vor dem Ende des Abrechnungszeitraumes von einer Vertragspartei gekündigt werden.

Webhosting-Verträge (Webspace, Domains,Services, SSL) zwischen dem Provider und dem Kunden (Wohnort außerhalb Deutschland) können bis zu 60 Tage vor dem Ende des Abrechnungszeitraumes von einer Vertragspartei gekündigt werden.

Der Kunde erhält dann die eventuell zuviel im Voraus gezahlten Gebühren für Internetdienstleistungen zurückerstattet, sofern die Leistungen durch den Provider noch nicht erbracht wurden.

c) Nicht erstattet werden Einrichtungsgebühren oder Gebühren für Domains, sowie Gebühren für Leistungen im Hard- und Softwarebereich, für die Einrichtung von Netzwerken oder für die Programmierung von Software oder Internetseiten. Im übrigen bleibt das Recht auf fristlose Kündigung aus wichtigem Grunde durch den Provider unberührt. Dazu zählen insbesondere Verstöße des Kunden gegen die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Verstöße gegen gesetzliche Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland, Zahlungsverzug, die unbegründete Weitergabe von Zugangsdaten an Dritte, das Versenden nicht erwünschter Massen- oder Werbeemails (Spam), die Schädigung des Netzwerkes des Providers, Rufmord oder grundlegende Änderungen von rechtlichen oder technischen Standards im Internet, so daß es dem Provider unzumutbar wird, Leistungen ganz oder teilweise weiter zu erbringen.

d) Falls der Kunde einen Internetnamen (Domain) über den Provider konnektiert hat, wird der Provider auch nach Vertragsende keine Rechte an diesem geltend machen. Die Domain bleibt bis zum Ende der vom Kunden bezahlten Periode auf diesen angemeldet. Sofern innerhalb 6 Wochen nach Kündigung kein KK-Antrag (Providerwechsel) für die Domain bei dem Provider vorliegt, wird die Domain bei der zuständigen Institution für die Domainvergabe freigegeben, d.h. gelöscht.

e) Die Vertragslaufzeiten richten sich jeweils nach den Angaben in den Artikelbeschreibungen und sind je nach Art des Artikels bzw. Dienstleistung unterschiedlich.



§J - WEBDESIGN

a) Beauftragt der Kunde den Provider mit der Erstellung von Internetseiten oder speziellen Design-Entwicklungen, führt der Provider diesen Auftrag nach Maßgabe des Kunden aus. Die Auftragsbearbeitung beginnt erst, nach dem der Kunde eine 50%ige Anzahlung des vereinbahrten Rechnungsbetrages beglichen hat.

b) Grundlegende Absprachen werden vor Vertragsabschluß mit dem Kunden abgesprochen und vertraglich vereinbahrt. Änderungswünsche an den Internetseiten bzw. an den vom Provider erstellten oder bearbeiteten Internetobjekten nach Durchführung der Dienstleistung sind kostenpflichtig, sofern nicht ein entsprechender Wartungsvertrag zwischen dem Provider und dem Kunden vorliegt. Im übrigen behält der Provider das gesamte Urheberrecht für sämtliche erstellten Internetobjekte und Softwareproduktionen.

c) Dem Kunden und jedwedem anderen Internetbenutzer ist es untersagt, Internetseiten oder Softwareproduktionen insbesondere den Quellcode des "Business Portal Managers" bzw. von "ECMS", auch auszugsweise, ohne schriftliche Genehmigung des Providers weiterzuverkaufen oder andersweitig zu nutzen, als vertraglich festgehalten wurde. Dies schließt auch die aktuelle Fassung der AGB sowie aller erstellten Internetobjekte und Inhalte auf den Präsenzen des Providers ein. Im übrigen ist der Kunde selbst für Layout und Inhalt seiner Internetseiten bzw. für die Funktionen der vom Provider bereitgestellten Software verantwortlich und stellt hiermit den Provider von eigenen bzw. Ansprüchen Dritter ausdrücklich frei.



§K - SERVERWARTUNG UND SERVERUPDATES


a) Der Provider behält sich das Recht vor, zu jeder Zeit wichtige Updates an Servern und den darauf installierten Diensten durchzuführen, um eine angemessene Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten.

b) Zur Durchführung größerer Soft- oder Hardwareupdates, die unter Umständen einen kurzen Ausfall von Diensten bedürfen, reserviert sich der Provider jeweils das zweite Wochenende des Monats. Sind Ausfälle zu erwarten, werden diese Updates etwa eine Woche vorab angekündigt und finden abends bzw. nachts statt, außer dem Update liegt eine besondere Urgenz zugrunde (Sicherheitslücke, Fehlerbehebung, ...).




§L - HAFTUNGSAUSSCHLUSS

a) Der Provider übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Provider, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Providers kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

b) Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Provider behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

c) Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Providers liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Provider von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.

Der Provider erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten bzw. seit der letzten inhaltlichen Überarbeitung des Inhaltes des Angebotes des Providers erkennbar waren.

d) Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Provider keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sich der Provider hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in die vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind.

e) Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht der Provider, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

f) Der Provider ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, vom Provider selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.

g) Alle innerhalb des Internetangebotes des Providers genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!

h) Das Copyright für veröffentlichte, vom Provider selbst erstellte Objekte obliegt allein dem Provider. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Providers nicht gestattet.

i) Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes des Providers zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Etwaige Haftungs- und Schadensersatzforderungen gegenüber dem Provider, auch durch Dritte, werden hiermit ausdrücklich ausgeschlossen und abgewiesen. Nicht ausgeschlossen oder begrenzt ist die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, Körpers oder der Gesundheit, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung der Providerdienste oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Nicht ausgeschlossen oder begrenzt ist des weiteren die Haftung für sonstige Schäden, die auf grob fahrlässiger Pflichtverletzung der Firma Millennium Arts ISP oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen beruhen.



§M - GERICHTSSTAND UND ANWENDBARES RECHT

Für sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen dem Kunden und dem Provider gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist die jeweilige Instanz eines Gerichtes, das dem Sitz des Providers nächstliegend ist, das Amtsgericht Zwickau.



§N- NEBENABREDEN UND SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Mündliche Nebenabreden bedürfen für deren Gültigkeit der Schriftform sowie der Unterzeichnung durch den Kunden und den Provider. Die etwaige Unwirksamkeit eines einzelnen Punktes oder einzelner Punkte führt in keinem Fall zur Unwirksamkeit dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen. Unwirksam gewordene Passagen sind vielmehr so zu ersetzen, daß das Gewollte der Passage gewahrt bleibt.

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